Gemeinsame Projekte der Bevölkerung bringen Ideen zum Leben, fördern das Miteinander und die Freude am Geschaffenen. Sie erfordern aber auch Durchhaltevermögen, Mitarbeit und Auseinandersetzung – dies gelingt am besten in einem Team aus begeisterungsfähigen, engagierten und zupackenden Bewohnern des Stadtteils.

Auf diese Art und Weise hat der Verein Treffpunkt Rif schon viele spannende Projekte umsetzen können.

Hast auch Du gute Ideen und Anregungen für gemeinsame Aktivitäten, Projekte und Veranstaltungen und willst Dich in unserem Stadtteil engagieren? Dann kontaktiere uns oder werde Mitglied!

  • Rifer Adventfenster

    Rifer Adventfenster

    Der Treffpunkt Rif organisiert an den Wochenenden im Advent jeweils von Freitag bis Sonntag abendliche, feierliche Zusammenkünfte an unterschiedlichen Plätzen im Stadtteil.

  • Maifest Rif-Taxach

    Rifer Mai- bzw. Dorffest

    Der Treffpunkt Rif hat schon wiederholte Male Mai- bzw. Dorffeste organisiert und veranstaltet.

  • Chor „Rifer Vielklang“

    Mit Beginn 2016 hat sich unser Verein durch die Gründung des Chores "Rifer Vielklang" um eine Sparte erweitert und möchte auch die musikalischen Interessen der Rifer/innen abdecken.

  • Rifer Bücherbox

    Im Herbst 2015 vom Verein Treffpunkt Rif vor unserem Gemeindezentrum aufgestellt und seither laufend gewartet, ist die Bücherbox für viele Rifer und Taxacher zum unverzichtbaren „Lesepartner“ geworden.