Unser Buch wirft in wissenschaftlichen und subjektiven Beiträgen unterschiedliche Schlaglichter auf die Geschichte von Rif – Taxach.

Schon bei den ersten Veranstaltungen, die der Stadtteilverein Treffpunkt Rif zum Thema Geschichte unseres Ortes organisiert hat, ist das große Interesse der Bevölkerung an der Geschichte des Stadtteiles (Rif im salzburg wiki)  und an den persönlichen Erlebnissen der Protagonisten deutlich geworden.

Buch Rif - Taxach

Einer der Zeitzeugen, der die Rifer Bevölkerung für die Entwicklungen des Stadtteils begeistern konnte ist Franz Schober sen. In seinen Erinnerungen, die er auch zu Papier gebracht hat, lässt er das Rif der Gründerzeit wieder auferstehen, untermauert mit Originaldokumenten, Fotografien und Beschreibungen seines subjektiven Erlebens.

Um dieses Kernstück herum ist ein Buch entstanden mit mehreren Beiträgen, wissenschaftlichen und subjektiven, die unterschiedliche Schlaglichter auf die Geschichte von Rif – Taxach werfen.

Rif – Taxach, Geschichte eines Stadtteils

Herausgeber Treffpunkt Rif; Johannes Lugstein
Verlag Edition Tandem
Buchpreis: € 24,90  (leider vergriffen, Neuauflage ist geplant)