Erste Hilfe Auffrischungskurs für Erwachsene

17.01.2024

Erste Hilfe ist einfach.

Unter diesem Motto organisierte der Treffpunkt Rif einen 8 stündigen Auffrischungskurs für erste, lebensrettende Maßnahmen.

Die Zeit war gut investiert, die meisten Teilnehmer/innen hatten dieses Training im Rahmen der Führerscheinausbildung gemacht, …und das war bei vielen schon einige Jährchen her.

An Dummys konnte sehr praxisnah Herzmassage und Beatmung geübt werden.

Der Umgang mit dem Defibrillator wurde ebenso gezeigt und trainiert, wie erste Maßnahmen bei Erstickungsgefahr und/oder anderen lebensbedrohlichen Situationen.

Trotz des ernsten Themas wurde viel gelacht ,dennoch war die Gruppe sehr konzentriert bei der Sache.

Danke auch an unsere Rot Kreuz Trainerin, die uns kompetent und praxisbezogen durch das Training geführt hat.